Vita

Zur Person

Ich wurde 1973 in Dresden geboren.

Ab 1991 Magisterstudiengang in der Fächerkombination Theaterwissenschaft, Ethnologie und Psychologie an der Universität Leipzig. Ab 1995 Promotionsstudiengang und Tutorentätigkeit. Abschluss der Promotion zum Verhältnis von Ritual und Theater 2001.

1998 Wechsel nach München. Tätigkeit im Verlagshaus Goethestraße (später Econ Ullstein List, heute teilweise Random House, teilweise Bonnier) als Sachbuchlektorin im Taschenbuch. Bis Ende 2002 unter anderem maßgebliche Programmarbeit beim Aufbau der damals neuen Reihe Lotos für spirituelle Literatur und Ratgeber.

Seit 2003 arbeite ich als freiberufliche Redakteurin, Lektorin und Ghostwriterin für unterschiedliche Sachbuchverlage.

In der für mich untrennbaren Verbindung von beruflichem und privatem Leben besuche ich Fortbildungen und Seminare zu ganzheitlichen Heilmethoden und im Bereich der Spiritualität.

Seit 2018 bin ich Coach für The Work of Byron Katie (vtw). Ich nutze die aus meiner Sicht nicht zu übertreffende Methode der inneren Befreiungsarbeit seit 2011 für mich pesönlich und für Freunde und nun auch für weitere Interessierte und Klienten. Mehr dazu unter www.thanksWork.de.